Leider müssen wir uns als Schulgemeinschaft immer wieder einmal von einem unserer uns lieb gewordenen Mitglieder für immer verabschieden.

Ehemalige Lehrkräfte, die sich um unsere Schule verdient gemacht und das Gesicht der Schule z.T. über Jahre hinweg geprägt haben, verlassen unsere Welt.

Lehrerinnen und Lehrer, die gerade noch vor ihren Lerngruppen standen, werden unvermittelt aus unserer Mitte gerissen und hinterlassen eine schmerzliche Lücke.

Aber auch Schülerinnen und Schüler verlassen uns manchmal völlig unerwartet, viel zu jung, und werfen die Frage nach dem „Warum“ auf.

Sie alle fehlen uns, aber sie sind nicht vergessen. In unseren Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Zeiten leben sie weiter. Wir möchten an dieser Stelle an sie erinnern und ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.