Das Moorhuhnturnier war das erste Sportturnier für die fünften Klassen, welches natürlich herbeigesehnt worden war. Verstärkt von älteren Schülern, die als Schiedsrichter fungierten, wurde in jeder Runde für eine große Anzahl an Moorhühnern gelaufen.
Schon frühzeitig war abzusehen, welche der fünf Klassen am Ende auf dem Siegertreppchen stehen wollte, aber die Siegerklasse wird erst später verraten.
Alle Schüler*innen legten sich mächtig ins Zeug: Es wurde abgeworfen und um jede Runde gekämpft. Oft wurde die Stimmung etwas hitzig, wenn es um unfaires Verhalten ging, jedoch behielten die Schiedsrichter das letzte Wort. Aber demgegenüber war auch zu beobachten, dass sich die Klassen gegenseitig anfeuerten. Welch schöne Geste! Darüber hinaus sah man einige Fanplakate und die meisten Klassen hatten ihre Oberteile farblich abgestimmt.
Wo so engagiert Sport getrieben wird, bleiben kleinere Blessuren nicht aus. Aber um die kümmerte sich der Schulsanitätsdienst, was die Schüler*innen dankbar annahmen.
Und nun kommen wir zur Verkündung der Sieger:
Wir gratulieren der Klasse 5b für einen tollen dritten Platz!
Auf den zweiten Platz konnte sich die 5a vorarbeiten und Sieger dieses Turniers wurde die Klasse 5d. Herzlichen Glückwunsch!