Die RATSBAND STADTHAGEN & EUREGIO (Ehemalige der Ratsband)

und die Büsching-Street & Body & Soul Big Band Stadthagen

unter der Gesamtleitung von Andreas Meyer laden ein zum

FRÜHLINGSKONZERT

mit „Riverdance“

am Samstag, den 16. März 2024 um 19 Uhr in der Aula des RGS

 

Einmal im Jahr spielt die Ratsband Stadthagen mit Ehemaligen der Ratsband ein Konzert in der Aula der Schule. In diesem Jahr wurde mit „Highlights from Riverdance“ von Johan de Meij ein Werk der Höchststufe auf das Programm genommen. Fünf Sätze umfasst das 15-minütige Werk für sinfonisches Blasorchester, Harfe, Akkordeon und Flügel. 80 Musikerinnen und Musiker sind beteiligt. Neben „Riverdance“ stehen u.a. noch Stücke von Jacob de Haan (Secrets of the Savoy) und Philip Sparke (Mac Arthur Park) auf dem Programm.

Nach der Pause stellen sich die Büsching-Street Big Band mit „Take five“ und „Africa“, sowie die Body & Soul Big Band Stadthagen mit Stücken von Peter Herbolzheimer (Just like that), Ansgar Striepens (Well Done, Rookie!) und Russel Ferrante (Nimbus) vor. Die Gesamtleitung hat Andreas Meyer. Der Eintritt ist frei! Am Ausgang wird um eine Spende für die Bläserarbeit im Ratsgymnasium gebeten!

 

Ratsgymnasium Stadthagen

Büschingstraße 37

31655 Stadthagen