Am 5. April öffnete das Ratsgymnasium wieder seine Türen, um möglichen zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern einen Einblick in das Schulleben zu ermöglichen.

Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Schule gestalteten auch Schülerinnen und Schüler sowie Eltern einen ereignisreichen Nachmittag voller Mitmach-Aktionen für die Besucher.

Von Experimenten in den Naturwissenschaften bis hin zu kreativen Projekten in der Kunst und diversen Konzerten der zahlreichen Musikgruppen – nahezu jeder Bereich und jedes Fach präsentierte sein vielfältiges Angebot. Die kleinen und großen Besucher hatten zudem die Möglichkeit, Lehrerinnen und Lehrer kennenzulernen, Fragen zu stellen und vieles auszuprobieren. Außerdem wurden von Schülerinnen und Schülern des zehnten und elften Jahrgangs Schulführungen angeboten.

Wer nach all dem Trubel eine Pause benötigte, konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet, das der Schulelternrat organisiert hatte, stärken.

Gegen Abend gingen die letzten Besucher – sicherlich mit vielen neuen Eindrücken – nach Hause.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.

Weitere Bilder finden Sie hier: Bildergalerie zum Tag der offenen Tür 2024