Am 21.02.2023 war es endlich so weit: Alle Moorhühner und -hähne versammelten sich mit viel Vorfreude klassenweise in der Sporthalle vor dem Parcours des Moorhuhnturnier-Spieletags. Die Sportlehrerinnen Birgit Mikulla und Birgit Schulte besprachen noch einmal die Regeln mit allen Schüler*innen und dann ging es auch schon los. Im ersten Match musste die 5a innerhalb von 8 Minuten den Geräteaufbau möglichst erfolgreich überwinden. 2 Schutzhühner bzw. -hähne schützten die Klassenmitglieder dabei davor, von den geworfenen Bällen der Gegner getroffen zu werden.

Schon früh setzte sich die Klasse 5c an die Siegesposition und konnte mit 3 Matchgewinnen den 1. Platz erkämpfen. Platz 2 erlangte die Klasse 5d, den 3. Platz eroberte die Klasse 5a und die Klasse 5b wurde Sieger der Herzen.

Insgesamt wurde recht fair gespielt und das unter den aufmerksamen Augen der Schiedsrichter*innen aus einer 9. Klasse. Der Schulsanitätsdienst hatte dieses Mal erfreulicherweise erstaunlich wenige Einsätze.

Bei der Siegerehrung erhielten die ausgepowerten Sportler*innen aus den Händen ihrer Schulleiterin Angelika Hasemann ihre Urkunden und posierten damit vor dem Fotoapparat des Schulfotografen, Peter Meyer.